Assistenz (m/w/d) Beratungs- und Benchmarking-Projekte

Unternehmen beraten. Menschen begeistern. Nachhaltiges Wirtschaften unterstützen.

Du möchtest in einem dynamischen Team arbeiten und magst die direkte Kommunikation mit Kunden? Deine Stärken liegen zudem in der Analyse und Aufbereitung von Daten? Du magst wechselnde Herausforderungen und eigenverantwortliches Arbeiten? Du liebst die Abwechslung zwischen Alleinarbeit und der Arbeit in kleinen Gruppen?…dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Die aquabench GmbH ist Berater von Unternehmen der öffentlichen Wasserwirtschaft. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich bei der Erreichung ihrer Ziele und bringen Betriebswirtschaft sowie nachhaltiges Handeln in Balance.

Zur Unterstützung unserer Projektmanagementteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Köln (Westhoven) oder in Hamburg (direkte Nähe zum Hauptbahnhof) eine

Projektassistenz (Vollzeit).

Lage und Verteilung der Arbeitszeit können flexibel gestaltet und an Deine individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir sehr ernst!

Deine Aufgaben

• Unterstützung der Projektmanagementteams unserer Niederlassungen in Hamburg und Köln bei der operativen und administrativen Projektdurchführung bis hin zur aktiven Teilnahme an unseren Kunden-Workshop

• selbstständige Datenaufbereitung und -analyse in unterschiedlichsten Beratungs- und Benchmarkingprojekten

• erste Kontaktstelle für Anfragen unserer Kunden z. B. bei der Datenerfassung oder der technischen Nutzung unserer unternehmenseigenen Online-Plattform

• Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten

• Mitarbeit bei der Akquisition neuer Kunden

• fallweise Vertretung für die Assistenz der Geschäftsleitung

Das bringst Du mit

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich

• sichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse

• Erfahrungen in der Projektarbeit

• Fähigkeit und Willen zum Mit- und Vorausdenken sowie Dienstleistungsorientierung

• strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Organisationstalent

• Kommunikationsstärke nach innen und nach außen sowie die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Teams zu integrieren

• erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position einer Beratungsgesellschaft oder eines mittelständischen Unternehmens sind von Vorteil

Das bieten wir

• attraktive Grundvergütung und eine erfolgsabhängige Komponente

• 31 Tage Urlaub

• flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und großzügiges Home-Office-Arbeiten

• harmonisches Arbeitsumfeld mit Platz für neue Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten

• aktive Begleitung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten

• kurze Entscheidungswege

• Eine offene, ehrliche und kollegiale Unternehmenskultur

• Firmenhandy und modernste persönliche IT-Ausrüstung nach eigenen Vorstellungen

• kostenloser Parkplatz (Köln) bzw. perfekte ÖPNV-Anbindung (Hamburg) und Kaffee for free

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (bitte Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse per Mail in einem PDF-Dokument) unter Angabe der Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie des gewünschten Beschäftigungsorts an unseren kaufmännischen Leiter:

Herrn Axel Schmidt

bewerbung@aquabench.de

Für Rückfragen steht Herr Schmidt gerne vorab telefonisch unter 02203/35929-18 zur Verfügung!

Mehr Informationen zur aquabench GmbH unter www.aquabench.de