Torsten Franz

Dr.-Ingenieur

Torsten Franz arbeitet als Projektmanager bei der aquabench. Vorher hat er vielfältige Erfahrungen als Planungsingenieur und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Dresden gesammelt.

Vor dem Hintergrund seiner umfassenden Tätigkeiten in Projekten der Abwasserbeseitigung unterstützt er unsere Kunden sowohl als Ansprechpartner  für Asset Management, Sanierungsstrategien und Prozessoptimierung als auch im Bereich unterstützender Prozesse, insb. der Indirekteinleiterüberwachung und des Personalwesen.

Herr Franz hat unsere Forschungsprojekte für die Anwendungsmöglichkeiten ökonometrischer und statistischer Verfahren im Rahmen der Kennzahlenauswertung geleitet und war Mitglied der DWA-Arbeitsgruppe WI-1.3 „Wirtschaftliche Auswirkungen struktureller Veränderungen“. 

Kompetenzschwerpunkte

  • Asset Management
  • Prozessoptimierung und -analyse insbesondere in Abwasserableitung und Personalmanagement
  • Ökonometrische und statistische Verfahren zur Leistungsbewertung
  • Organisationsberatung


Tel.: 040 47 11 24-36

t.franz@aquabench.de