Michael Zentner

Dipl.-Wirtschaftsingenieur

Michael Zentner arbeitet als Projektmanager bei der aquabench in der Niederlassung Hamburg.

Nach Abschluss seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens - Studienrichtung Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Braunschweig und der Universität Linköping (Schweden) absolvierte er ein Traineeprogramm bei einem großen kommunalen Wasser- und Abwasserunternehmen.

Als Experte für Arbeitssicherheit (nach SCC-Regelwerk zertifizierte Führungskraft für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz) unterstützt er unsere Kunden bei der Einführung und dem Betrieb des Technischen Sicherheitsmanagement (TSM).

Durch seine Erfahrung in den Prozessen Kanalbau, Rohrleitungsbau und Kanalbetrieb ist er ausgewiesener Experte im Asset Management der Netze und Sonderbauwerke der Siedlungswasserwirtschaft.

Kompetenzschwerpunkte

  • Arbeitssicherheit und Managementsysteme
  • Asset Management und Investitionscontrolling
  • Prozessanalyse und –optimierung insbesondere im Kanalbau und- betrieb


Tel.: 040 47 11 24-33

m.zentner@aquabench.de